Smith & Wesson Model 100 M&P

main page
summary handcuffs USA


Country: USA
Manufacturer: Smith & Wesson
Model: Model 100 M&P
Material: steel nickel plated(?)
Weight: 284g

SW Model100 M&P

Die M-100 ist die Variante der ansonsten baugleichen, vernickelten M-100 mit fingerbedienbaren Doublelock des gleichen Herstellers. Zum Setzen des Doublelocks zieht man den Hebel an der Ecke des Schloßkörpers nach außen. Davon abgesehen ist das Schloß das typische Standardschloß, zum Lösen des Doublelocks wird der Schlüssel zuerst gegen die normale Aufschließrichtung gedreht, also Richtung Kette, anschließend in Richtung Bügel, um die Schelle ganz zu öffnen.

Das Schloß ist zwar nichts besonderes, aber insgesamt haben Smith & Wesson Handschellen eine sehr gute Qualität und funktionieren sehr zuverlässig. Die Verarbeitung ist hervorragend, sie haben geringe Fertigungstoleranzen und sind natürlich nach dem NIJ-Standard geprüft.

1 detail

Hier ist der Doublelockhebel zu sehen. Man muß ihn schon etwas mit dem Fingernagel "hervorpulen", mit Handschuhen ist er nur sehr schwierig zu bedienen.